Bin sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium sehr gezweifelt, welche Uni in Wiwi die geeignetste für mich ist. Letztendlich habe ich mich dann für die FSU Jena entschieden und studiere jetzt im 3. Semester Wirtschaftswissenschaften am Regelprofil. Ich bin ganz ehrlich, die Bewertungen hier entsprechen wirklich der Wahrheit. Die Uni Jena bietet viele breitgefächerte Module und Vertiefungsmöglichkeiten an, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Innerhalb der ersten 3 Semester ist es auch ganz einfach, nochmal die Fachrichtung innerhalb der Wirtschaftswissenschaften zu wechseln.
Das Studium ist natürlich anspruchsvoll, aber ich würde definitiv sagen, dass es wirklich machbar ist und wahrscheinlich entspannter als an anderen Unis.
Leider habe ich alle Semester online vor dem Laptop verbracht, fand aber dass die Uni da echt gute Arbeit geleistet hat. In vielen Sachen kamen die Professoren einem echt entgegen und man hatte definitiv keinen Nachteil durch Corona.
Insgesamt kann ich das Studium sehr empfehlen. Trotzdessen, dass die Inhalte teils sehr theoretisch sind, gibt es auch wieder Professoren, die die Vorlesungen sehr interessant gestalten.
Noch zum Thema Mathe: Man muss kein Einser Schüler in Mathe gewesen sein, allerdings muss man damit rechnen, dass in ca 80-90% der Module gerechnet werden muss. Das heisst, man sollte schon ein gutes Grundverständnis haben um entspannt durchzukommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Onlinelehre, Viele Auswahlmöglichkeiten, Entspannt
  • Teils sehr theoretisch

Anonym , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jamie , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Vicky , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sara , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
neele , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Neele , 01.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Joyce , 25.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sina , 01.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emma , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Kim

• Studienbeginn: 2020