Sehr zu empfehlen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe aufgrund der Corona-Situation leider keine einzige Veranstaltungen in Präsenz. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt - ich kann mich nicht direkt mit meinen Mitstudenten austauschen. Das Studium ist online allerdings hervorragend organisiert. Die Dozenten sind erstaunlich jung und darauf orientiert, dass möglichst alle ihre Fragen beantwortet bekommen und etwas lernen. Die Dozenten bieten zusätzliche Fragestunden und Quizfragen in regelmäßigen Abstanden an, um die Studenten beim Lernprozess zu unterstützen. Da die Dozenten die Vorlesungen im Anschluss auch hochladen, kann man sich das Studium theoretisch vollständig selbst organisieren und die Videos schauen und aufarbeiten, wann man möchte, was das Studium für mich unglaublich flexibel und schön gestaltet. Die Studieninhalte sind logisch und bauen teilweise modulübergreifend aufeinander auf, sind aber dennoch verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Zwar gibt es einige Pflichtmodule für die Studenten, dennoch hat man eine große Auswahl an weiteren Modulen, wodurch man sich sein Studium stark nach seinen eigenen Interessen gestalten kann. Die Fakultät der Uni, welche ich bisher in Präsenz erleben durfte, sah architekturell sehr schön aus und erzeugte einen sauberen Wohlfühleindruck. Auch die Mensen der Uni Jena, welche in der Stadt verteilt sind, sind sauber, bieten abwechslungsreiches und leckeres Essen und sind zumal - perfekt für Studenten - äußerst preiswert. Zur Bibliothek kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nicht besucht hab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jamie , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Vicky , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sara , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
neele , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Neele , 01.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Joyce , 25.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sina , 01.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emma , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2021