Ordentliches Studium auf dem schönsten Campus BaWü

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn oft behauptet wird, das Studium ist viel zu schwer, teile ich eine andere Meinung. An der Uni bekommt man von den Dozenten die Klausuren nicht hinterhergeworfen, sondern muss für seine Noten (fast immer) wirklich lernen, also so wie ein Studium sein soll. Daher bekommt man allerdings auch sehr viel Input, da das Studium alle möglichen Bereiche abdeckt, von BWL, VWL, Mathe, Jura, Soziologie, Informatik etc. Somit ist man relativ breit aufgestellt und hat nach dem Bachelor noch eine große Entscheidungsfreiheit für die Zeit danach, dass man den Bereich vertiefen kann, der am meisten gefallen hat. Im Profilstudium kann man zwischen 8?? Profilbereichen Vorlesungen aussuchen und überall Kurse belegen, da es keine Beschränkungen gibt für die Studenten kann man sich sein Studium und seine Noten im Profilstudium so gestalten, wie man es möchte.

Alles in allem, es ist ein ordentliches Studium mit einigen sehr anspruchsvollen Klausuren, aber in der Gesamtschau alles mit lernen machbaren Sachen. In der Region Stuttgart weiß man um die Qualität der Uni, weshalb man auch mit einer schlechteren Note an der Uni Hohenheim bessere Berufschancen hat. Das hat man zwar in weiten Teilen Deutschlands nicht, da diese die Uni nicht kennen, aber es lässt sich mit Klassenspiegeln etc zeigen, wie gut der Abschluss im Vergleich ist. Ich bin voll auf zufrieden
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Martin,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um deine Meinung hier mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass dir dein Studium der Wirtschaftswissenschaften so gut gefällt und du die Qualität der Uni Hohenheim zu schätzen weißt. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, im Profilbereich aus 10 Vertiefungen zu wählen und als Wahlmodule können auch Module aus anderen Fachbereichen der Fakultät gewählt werden. Für deinen weiteren Werdegang wünschen wir dir alles Gute!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
08.11.2021

Nicole , 03.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Kimberley , 02.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luna , 01.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Martin

• Abschluss: Ja