Bericht archiviert

Freie Fächerwahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Bis auf ein paar Grundfächer kann man innerhalb zahlreicher Bereiche verschiedene Module miteinander kombinieren, um so genau die Themengebiete zu vertiefen, die einen interessieren. Die Profs nehmen sich auch nach der Vorlesung noch Zeit, um individuelle Fragen zu klären.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 99% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Jasmin,
schön, dass dir dein Studium mit der flexiblen Profilgestaltung so gut gefällt! Wir freuen uns über dein positives Feedback und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
04.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Jasmin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021