Rückblick nach 5 Semestern

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Grundlegend kann ich das Studium Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim, trotz "gelegentlicher" Schlagzeilen nur empfehlen. Besonders gut finde ich, dass der freie Wahlbereich mit 4x 6 ETCS und der Wahlbereich innerhalb der Vertiefung mit 5x 6 ETCS, sowie einer verpflichteten Seminararbeit sehr gut gewählt ist. Das Grundstudium bietet gute Einblicke in mögliche Vertiefungen, was mir besonders wichtig war. Während der Audimax gut ausgestattet sind gibt es andere HS die ich als Modernisierungsnotwendig einstufen würde. Das Online Angebot ist gut, könnte aber besser sein, was ich aber nicht unbedingt direkt der Universität zuschreiben würde. Mensa u. Studierendenwerk für BAföG und Wohnheim ist alles auf dem Campus binnen 5 Minuten zu erreichen und man findet sich auch mittels eigener Hohenheim App sehr schnell zurecht. Die Benotung von Klausuren empfinde ich als sehr Fair. Schwankungen des Prüfungsinhaltes dürfte es auch an anderen Universitäten geben. Im Profilstudium gibt es die Möglichkeit freiwillig teilweise verpflichtend auf Englisch zu studieren, was ich als einen sehr guten Mittelweg sehe für alle die Ihre Sprachkenntnisse noch aufbessern wollen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Wahlmodule, Studieninhalte, Modulplan
  • Studium-Online

Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Tom

• Studienbeginn: 2017