Solide, paar Extras aber Standard

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Interessante Fächer zu wählen. Viel Standardinhalte, wenig besonderes. Solide, wenn auch unspektakulär. Mehr Zusatzqualifikationen oder Spezialisierungen wären gut und auch mehr Berufsvorbereitung und -unterstützung. Gibt einige spannende Fächer. Aufbau, Wahlmöglichkeiten und Synergien der Fächer könnten verbessert werden. Leider zuviel, was es überall gibt und teilweise etwas oberflächlich. Könnte digitaler sein, da Jobs eher in Richtung Ffm.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alex hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Julia , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Fabi , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Luiza , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Gianluca , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Niklas , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.4
Oskar , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Amir , 29.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Emily , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Lea , 12.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Luiza , 05.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Alex

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.11.2023
  • Veröffentlicht am: 07.11.2023