Schöner Campus, strukturierte Anfangsphase

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zuerst einmal gibt es zu sagen dass der Campus Westend in Frankfurt wirklich wunderschön ist und es da manchmal wirklich leichter fällt immer wieder hin zu gehen. Die Ausstattung ist super.
Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr kompetent und fair. Schwarze Schafe gibt es jedoch überall.
Die ersten zwei Semester sind eigentlich fest vorgegeben und das finde ich persönlich auch gut so, der Anfang eines Studiums und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kommt sich seiner Identität näher

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt genügend Angebote von Lehrveranstaltungen wie z.B Vorlesungen, Tutorien und Übungen.
Die Dozenten und Tutoren sind sehr hilfsbereit und leicht zu kontaktieren durch E-mails schicken.
Der Vorlesungssaal bietet genügend Sitze für die Studierenden, jedoch gibt es Platzmängel an Tutoriumsräume, so dass manche sogar auf dem Boden sitzen müssen. Jedoch gibt es genügend Angebote an einem anderen Tag und Ort zu kommen.
Die Lehrmittel sind modern, so dass man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi an der Goethe-Uni ist super!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit drei Semestern an an der Goethe-Uni in Frankfurt und bin absolut begeistert! Sowohl der Studiengang als auch der Campus Westend sind toll! Mit den Professoren muss man allerdings etwas Glück haben... es gibt eine tolle Bibliothek in der man lernen kann und der Campus bietet viele Cafés für Pausen!

Insgesamt ist das Studium super aufgebaut.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Trotz der interessanten Vorlesungen ist der gesamte Stoff ziemlich theoretisch und einiges wird man bestimmt nie wieder brauchen. Ich hätte mir mehr Praxisbezug gewünscht. Hin und wieder gerade in den letzten Semestern gibt es Vorträge von bekannten Firmen für die Studenten, die ich ziemlich gut finde.
Außerdem ist der Campus einfach toll und bietet viele Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Orten zum essen gehen und einen Biergarten im Sommer. Außerdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.