Zeitmanagement statt Inhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir bis auf einige Ausnahmen immer gute Professoren und Dozenten haben. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet, problematisch wird es erst im Hinblick auf die Klausur. Es geht weniger darum, Verständnis abzufragen, sondern darum wie schnell man es schafft irgendetwas zu rechnen.

Nachholbedarf bei Lehre und Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Prüfungsordnung macht das Studium unnötig kompliziert und die Mitarbeiter in Prüfungsamt, Sekretariat etc. sind völlig überfordert mit einfachsten Aufgaben; von ihnen fühlt man sich oft allein gelassen.
Die einzelnen Module des Studiums bauen aufeinander auf und es gibt eine strikte Reihenfolge - ohne bestimmte Module bestanden zu haben, darf man mit weiterführenden Modulen (oder zB der Seminararbeit) nicht beginnen. Die Dozenten sind hingegen meist kompetent, aber wenig erreichbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Goethe Uni, ein Traum für Studenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Campus Leben ist überragend. Eine schönere Uni mit mehr Möglichkeiten kann ich mir kaum vorstellen. Leider sind die einzelnen Fächer und die Prüfungen sehr vom Professor abhängig, welche von überragend bis Beruf komplett verfehlt, in Sachen Kompetenz schwanken.

Uni für Jedermann

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn die Lehrräume teilweise überfüllt sind und man früher in den Hörsälen erscheinen sollte, so ist die Atmosphäre an der Frankfurter Uni sehr entspannt, die Dozenten sind nicht unnahbar und man kommt sich nicht so vor als wäre man nur eine Matrikel-Nummer.
Vor allem im Sommersemester ist das Angebot auf dem Campus überwältigend.

In dieses Ranking fließen 298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024