WiWi- spannendes Studium des Maximierungsproblems

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Seit dem ersten Semester fühle ich mich an der Goethe-Uni in Frankfurt sehr wohl. Dank der Einführungswoche und dem Mathevorkurs habe ich wunderbare Kommilitonen kennengelernt, mit denen ich zusammen lerne oder auf dem Campus und außerhalb das Studentenleben genieße. Als Wiwi- Studentin habe ich viele Bereiche einer Organisation kennengelernt, in Aufbaukursen in Marketing und Informatik das Wissen vertieft und mich mit den Grundlagen der VWL und BWL vertraut gemacht. Das Maximierungsproblem der neoklassischen Wirtschaftstheorie begleitet die Wiwis seit dem 1. Semester und durchzieht das ganze Studium. Die angebotenen Wahlpflichtmodule bereichern den Studiengang sehr. Dabei hat man die Wahl einführende Studieninhalte zu vertiefen und das Wirtschaftsgeschen und/oder die Lehre kritisch zu hinterfragen. Auf dem Campus herrscht eine gemischte Atmosphäre der Studenten aufgrund der unterschiedlichen Studiengänge. Wenn einem die businessmäßige BRUW-Bib zu anstrengend wird, besucht man vis-à-vis die Geisteswissenschaftler, die eine entspanntere Lernatmosphäre schaffen. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften empfehle ich jedem, der Interesse an der Wirtschaft hat und gut in Mathematik ist. Man muss kein Mathe-Brain sein, aber man sollte von Mathe nicht abgeneigt sein und auch bereit sein, viel dafür zu tun.
  • Aufbau des Studiengangs, viele Workshops und Angebote außerhalb des Studiums, Auswahl an Wahlpflichtmodulen, Besondere Atmosphäre am Campus
  • Überfüllte Hörsäle, hohe Preise in Cafes, überfüllte Bibliothek, Spinte, Plätze in der Prüfungsphase

Nicklas , 05.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Noelia , 03.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nick , 02.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Leon , 01.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Carl , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Leon , 09.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Christina , 08.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jessica , 06.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Saverio , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Darius , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2014