Anspruchsvolles Studium auf schönem Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich vor Beginn des dritten Semesters, kann also noch keine Meinung hinsichtlich des späteren Studienverlaufes abgeben.
Bis dato aber, kann ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Inhalte ähneln sich mit denen fast aller grundständigen BWL/VWL Studiengänge in Deutschland, auch wenn in Frankfurt insgesamt mehr Wert auf die mathematische Ausbildung gelegt wird (25CP Mathe + Statistik im ersten Semester). Dennoch ist auch für - in der Mathematik - nur mittelmäßig begabte Menschen wie mich (genügend Fleiß vorausgesetzt) alles zu schaffen.
Der moderne und wie ich persönlich finde, wirklich wunderschöne Campus entschädigen für die in den ersten Semesters teils etwas überlaufenden Veranstalungen (speziell Tutorien). Damit haben aber alle Unis zu kämpfen und wer zeitlich etwas flexibel ist, findet immer ein leeres Tut.
Die Standortvorteile für Wirtschaftswissenschaftler muss man in der Bankenstadt eigentlich nicht noch einmal extra hervorheben - Praktika oder andere Nebenverdienste findet man eigentlich immer recht easy.
Das studentische Leben ist sicherlich nicht auf einem Level mit klassischen Studentenstädten wie beispielsweise Heidelberg oder Münster, wem das aber vorher bewusst ist, wird sich auch in Frankfurt sehr wohl fühlen.
  • Anspruchsvolle Inhalte, Schöner Campus, Standort, Ruf der Uni, Organistion
  • Anfangs überfüllte Veranstaltungen, Wenig Spezialisierungsmöglichkeiten

Carl , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Leon , 09.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Christina , 08.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jessica , 06.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Saverio , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Darius , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luna , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Aleksandra , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emilea , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Felix , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Frederic

• Standort: Campus Bockenheim