Schlechter geht es nicht !

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

1.4
Ich habe ein Semster an der Wiso studiert und kann jeden davon abraten. Wie diese Uni mal zu den besten Bayern gehören konnte bliebt mir ein Rätsel anbei meine Hauptkritikpunkte:

- Das Gebäude ist mehr als marode, es soll sogar schon vorgekommen sein dass es während der Vorlesungen reingeregnet haben soll. Zudem gibt es keine Kantine im Gebäude.

- Es gibt viel zu wenig Plätzte in der Bibliothek man bekommt egal zu welcher Uhrzeit so gut wie nie einen Platz. Das liegt unter anderem daran, dass viele alte Leute einfach in die Bibliothek kommen um dort mitgebracht Bücher zu lesen (mir nicht erklärlich wieso die FAU dies zulässt)

- Es wird nichts am Anfang erklärt beispielsweise wie man sich zu Kursen einschreibt, wie man den Studenplan erstellt etc.. Die Zeiten für Kurse werden häufig kurzfristig geändert, so dass es Überschneidungen mit bereits gebuchten Kursen gibt.

- Sehr unfreundliche und bürokratische Organisation. Bei Fragen zu organisatorischen wird man generell dumm angemacht warum man keine Email schreibt. Emails werden jedoch generell erst nach 1-2 Wochen bearbeitet und meist wird dann einfach auf eine andere Stelle verwiesen.

- Einige Professoren scheinen menschlich ganz in Ordnung zu sein allerdings sind die Vorlesungen auch miserabel. Hörsäle komplett überfüllt, einige müssen auf den Teppen sitzen. Die Folien in den hinteren Reihen unlesbar. Es wird so gut wie immer vorausgesetzt, dass man sich vor den Vorlesungen bereits die Kapitel im Lehrbuch durchgelesen hat. (Wieso dann überhaupt Vorlesungen besuchen !)

- Das Studium ist sehr quantitativ und hat einen hohen Informatikanteil, das ist jetzt per se nicht schlecht allerdings erwarten viele Studenten bei einen Bachelor of Arts Studiengang dies nicht unbedingt erwarten.
  • Es werden einige Vorlesungen online hochgeladen wodurch man die Uni nicht besuchen muss
  • Keine Plätze in der Bibliothek, Katastrophale Austattung, unterirdische Organisation und Einweisungen, extremst unhöfliches Personal

Tobias , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Rebecca , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Johanne , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
1.9
L. , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
ber , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Z. , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Lena , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Anselm , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Alex , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Daniel , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2023