Beste Universität

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich bin zur Zeit im ersten Semester meines Studiums und bisher fand ich alles super, von der Mensa bis hin zu den Übungen zu den Vorlesungen. Die Tatsache das wir in der Orientierungsphase in alle Richtungen der Staatswissenschaften Vorlesungen besuchen müssen, ist wirklich sehr gut. Denn so bekommen wir eine ganz andere Sicht auf einen Fall und beurteilen ihn nicht einfach nur stur nach der Wirtschaftswissenschaft, sondern auch nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit orientierungsphase

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich habe erst am 1.10 angefangen und befinde mich in der orientierungsphase. Das ist auch der Grund warum ich mich für Erfurt entschieden haben. Alle voll stawi's haben 2 Semester Zeit sich zu entscheiden ob sie wirklich ihren gewählten Studiengang belegen möchten und dies finde ich sensationell :) ich merke das ich mich richtig entschieden habe und im Hauptfach Wirtschaftswissenschaften haben und im Nebenfach Rechtswissenschaften. Ich bin absolut glücklich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

+ Inhalte, + Profossoren, -Verwaltung

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Staatswissenschaften in Erfurt ist eine sehr gute Erfahrung. Die Inhalte, die Professoren, die Ausstattung der Biliothek und das Campusleben sind wirklich sehr positiv zu bewerten. Negativ ist allerdings der Organisationsgrad der Verwaltung. Falls man ein Anliegen an diese hat, ist man oft auf verlorenem Posten.

Insgesamt positive Erfahrungen

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Studium alles in allem zu empfehlen. Sehr gutes Verhältnis von Dozenten zu Studierenden. Studium gut in Regelstudienzeit machbar. Ausstattung sehr modern. Organisation teilweise chaotisch. Keine langen Wege von A nach B. Freundlichkeit auf dem Campus vorhanden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023