Sehr schöne kleine Uni

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Die uni ist relativ klein, daher hat man nicht ganz so sehr das Gefühl als wäre das Studium extremst anonym.
Jedoch sind die lehrgebäide sehr alt und das Audimax ist nicht benutzbar und man muss für die größeren Veranstaltungen an das andere Ende der Stadt fahren...

Interesse am Studium

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Wer sich für Wirtschaft und sozialkunde schon in der schule interessierte der blüht in diesem studium richtig auf. :)
Erfurt als Studienstandort kann ich auch nur empfehlen da es nicht riesig ist aber groß genug um viel zu erleben und sich wohl zu fühlen.

Erfahrungen

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Zu oberflächliche Behandlung relevanter Themen.
Organisation der Veranstaltung etc sehr schlecht und unkoordiniert, wichtiges geht oft verloren.
Das Essen in der Mensa hat sich um einiges verbessert, nur am Geschmack fehlt es noch ein wenig.
Mein Studiengang ist eigentlich sehr interessant, doch durch die Wahl eines Pflichtnebenfachs auch sehr zeitintensiv und anstrengend.

Erstsemester

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit knapp 1,5 Monaten in Erfurt und bisher gefällt es mir sehr gut. Besonders die Einführungswoche war toll gestaltet, Da ich sofort neue Freunde kennen lernen konnte.
Das Studium an sich ist super und macht mir sehr viel Spaß. Nach dem 2. Semester kann ich mich sogar nochmal neu orientieren, falls ich meine Meinung bis dahin geändert haben sollte.
Die Dozenten sind größtenteils total gut bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023