Gutes Studium aber nichts konkretes

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe 2021 zur Corona-Zeit angefangen. Die ersten eineinhalb Jahre habe ich dementsprechend sehr viel online studiert, was gut geklappt hat. Schön an StaWi ist, dass man wirklich sehr breit Module belegen kann, sein Haupt-und Nebenfach nach 2 Semestern problemlos wechseln und sich in vielen interessanten Bereichen bilden kann. Eine konkrete Berufsvorbereitung ist dieses Studium jedoch nicht. Ich empfehle während des Studiums Berufserfahrung zu sammeln, um die unzähligen Berufsmöglichkeiten einschätzen zu können. Viele machen mach diesem Studium einen Master in Wirtschaft oder Politik oder hängen ein Jura-Studium hinten dran. Die Modulprüfungen sind sehr unterschiedlich anspruchsvoll. Ich habe als Nebenfach ReWi gewählt. Man muss relativ breit gefächerte Kompetenzen haben, aber man braucht kein Genie für diesen Studiengang sein. In Mathe sollte man fit sein, aber man muss kein Überflieger sein. Man wird auswendig lernen müssen, politische Zusammenhänge verstehen und mit Gesetzestexten juristische Gutachtenklausuren können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lilli , 05.02.2024 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.0
Maxi , 09.01.2024 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.4
Justus , 14.12.2023 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.7
Emily , 05.12.2023 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.6
Leni , 13.11.2023 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.4
Tim , 01.05.2023 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
4.0
Paul , 02.02.2023 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
3.6
Luca , 28.12.2022 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
5.0
Emily , 24.10.2022 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)
2.4
Alex , 01.07.2022 - Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.01.2024
  • Veröffentlicht am: 05.01.2024