In der Pandemie völlig katastrophal

1.3

Man hat als Student in Zeiten der Pandemie das Gefühl die Universität gäbe einem die Schuld an der Situation. Gerade was Prüfungen angeht hat man das Gefühl, dass die Situation nicht berücksichtigt wird und man ist in manchen Bereichen froh über die hohe Durchfallqoute.

Leidenschaftslose Massenabfertigung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Titel verrät es schon: Wir sind sehr viele Studierende in diesem Studiengang und die Dozenten ziehen ihr Standardprogramm durch.
Das Studium ist weder lebendig noch innovativ.
Der Studiengang WiWi gehört in den Fachbereich 7. Zusammen mit den BWLern wird bis zum 4. Fachsemester gemeinsam studiert, danach werden unterschiedliche Schwerpunkte gewählt. Die beiden WIWI-Schwerpunkte sind dabei recht langweilig und die Lehrenden sind immer noch nicht engagiert...

Extrem unterschiedlich motivierte Dozenten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

An der Uni in Bremen kann man grundsätzlich gut studieren, jedoch wirkt die Uni wie aus den 90er Jahren. Kaum digitale Angebote und die Hörsäle sind teilweise runtergekommen. Einige Professoren sind super motiviert (Missong, Walter, Cordes, Rochlitz...), jedoch stößt besonders Klarl sauer auf. Kein Interesse an der Inhaltsvermittlung. Man fühlt sich, als ob er nur seine Stunden absitzt (Makro und Technologie & Wachstum). Sofern man diese Kurse umgehen kann, bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, aber unfair in manchen Breichen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Was man der Uni Bremen nicht nähmen kann ist, dass der Stoff wirklich lehrrwich und nicht einfach ist. Man wird gefordert und es gibt Dozenten die einem die versuchen uns gut vorzubereiten. Jedoch gibt es auch welche die sich 0 um uns kümmern, vor allem der Dekan. Von ihm bekommen wir nicht mal die Vorlesungsfolien geschickt. Zusätzlich müssen wir alle Skripte selber kaufen, was ein Kumpel in einem anderen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.