Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Dieses Studium wird so oder so sinnvoll sein für eine weitere Berufslaufbahn. Man lernt spannende Inhalte, die teilweise sehr gut anhand täglicher Beispiele demonstriert werden. Als Nebenfach schon sehr aufwendig, aber machbar. Und ich habe das Gefühl, es wird sich lohnen.

Online Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem WiWi Studium, jedoch gibt es natürlich den ein oder anderen dozenten, der sich die Onlinevorlesungen leicht machen will und nur abliest. Ausnahmen gibts jedoch immer. nichts dest trotz finde ich bis jetzt, dass das studium gut ist.

Ein Campus zum wohlfühlen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium wurde durch einen Orientierungs und Kennlernwoche begonnen, wodurch wir Studis uns erst einmal kennenlernen konnte. Alles war sehr gut organisiert und hat Spaß gemacht. Rückblickend waren die letzten drei Jahre ein sehr schöner Abschnitt, mit tollen Mensa Nachmittagen, Lehrveranstaltungen und auch Bib Tagen.

Aufregend aber dennoch nervenraubend

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert. Die Semester 1-3 sind sehr allgemein, ab dem 4. Semester befindet man sich in seinem Schwerpunkt, den man wählen kann. Das Studium ist definitiv anstrengender als gedacht. Viele Vorurteile, wie z.B „Jeder schafft ein BWL Studium“ kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn es ist nicht ohne. Man muss sich trotzdem hinsetzen und viel lernen, da es besonders Mathelastig ist.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.