Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind es für ein Komplementärfach zu viele Studieninhalte. Ich persönlich muss z.B. mehr für mein Wiwi Nebenfach machen, also für mein Profilfach. Es ist fast gleichgestellt mit einem BWL Vollfachstudium. Daher sollten die Inhalte noch mal überarbeitet und angepasst werden.

Nicht so schlimm wie man denkt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Viele sagen, dass das Studium der Wirtschaftswissenschaften sehr schwierig sein soll, diese Meinung kann ich bis jetzt nicht teilen. Natürlich sind bestimmte Mathekentnisse von Nöten, jedoch müssen diese echt nicht überragend sein. Das einzige wirklich schwere Fach ist Rewe, aber selbst das ist irgendwie zu schaffen. Disclaimer: habe wiwi nur als Komplimentätfach.

Studium fehlt die Mathematik

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Habe danach einen Master in VWL gemacht. Die Bereiche Statistik und Ökonometrie sind auf jeden Fall ausbaufähig. Wäre toll wenn Prof. Missong hier noch weitere Kurse anbieten würde. Er macht tolle Vorlesungen, leider vornehmlich mit Excel. Ein bisschen Stata, Eviews, R oder matlab wäre nett gewesen.
Der quantitative Bereich kam mir aber insgesamt zu kurz. Der Rest war ganz nett.

Wirtschaftliche Zusammenhänge

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bekomme einen groben Einblick in die wichtigsten wirtschaftlichen Zusammenhänge. Das ist für mich besonders spannend , da ich später mit dem Schwerpunkt der kommunikations und Medienwissenschaften in einem großen Unternehmen arbeiten will und somit weiter Skills sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.