Party & work like a Wiwi student

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang sind bisher weitestgehend positiv. Die Lehrveranstaltungen werden überwiegend von kompetenten Dozenten gehalten (Ausnahmen gibt es immer).
Bisher gab es immer freie Plätze in den Vorlesungen und ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit einen zu finden.
Natürlich ist es am Anfang etwas schwer sich einzufinden, aber wenn man das erst einmal geschafft hat wird's leichter. Ich studiere erst seit einem Semester und Mathe+Statistik fallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß ist Preis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In der Schule war ich faul aber trotzdem gut (Abi von 1,7). Im Studium muss man ne Menge Fleiß und Energie investieren, um durch zu kommen. Es macht Spaß aber ist deutlich aufwendiger als das Abi. Inzwischen sitze ich mo-fr von 10-18 Uhr in der Uni und lerne. Hätte mir niemals vorstellen können, dass es so wird

Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere momentan noch im ersten Semester, doch merke schon jetzt, wie anspruchsvoll das Studium ist und noch wird. Doch genau so sehr öffnet es mir die Augen für viele Themenbereiche des Lebens, die ich vorher so garnicht wahrgenommen habe und die mir sicherlich noch im Laufe meines Lebens zugute kommen werden.

Um Mathe und Statistik kommt man nicht herum!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld ist sehr quantitativ ausgelegt, d.h. mehr als 30ECTS Points werden in den Bereichen Mathe, Statistik, Informatik etc. vergeben. Wer also ungern mit Zahlen arbeitet, hat es hier schwerer. Aber nichts ist unmöglich: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Der Titel Bachelor of Science am Ende des Studiums ist somit wohl verdient.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.