Gibt bessere Unis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider wenig Campusleben und sehr beschränkte Angebote für Studenten. Sehr viele Dozenten vermitteln eine negative Einstellung, viele Hörsälle sind nicht ganz gefühlt und viele neue Studenten gehen nicht zu den Vorlesungen. Aber das Essen in der Mensa ist lecker. Könnte mehr schwedische Apfelcreme geben.

Viel Mathe und etwas Anwendung & Praxis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In Wirtschaftswissenschaften lernen wir leider in erster Linie nur reine Mathematik, die leider nichts mit richtiger Anwendung und Praxis zu tun hat. Die Aufgaben sind generell sehr trocken und wir haben eine sehr hohe Durchfallquote. Um bei diesem Studium durchzukommen muss man sehr viel lernen! Die Module BWL und VWL sind deutlich anwendungsbezogener und daher leichter zu verstehen und somit machen die auch mehr Spaß!

Super Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass die Fachschaft sehr organisiert und offen ist . Man kann der Fachschaft immer fragen stellen und alles wird beantwortet.
Die Bücher im der WiWi Bib sind schlicht zu wenige, denn man muss immer lange warten bis die Bücher zurück sind und eine höhere Grundmenge würd vieles diesbezüglich erleichtern.

Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und führen einen gut in die Thematik ein. Die Themen sind interessant. Die Tutoren stehen für Fragen immer bereit. Leider überschneiden sich Veranstaltungen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch diejenigen, die Wiwi nur als Nebenfach belegen zu Beginn des Studiums eine Einführung in den Studiengang bekommen hätten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.