Bielefeld ist ein cooler Standort

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer viel Interesse an der Wirtschaft hat, dem wird dieser Studiengang sehr gut gefallen. Vor allem die Nähe zu Unternehmen ist vorteilhaft zu erwähnen. Neben dem Studium gibt es zudem viele Weiterbildungsmöglichkeiten und profitlose Organisationen, die man tatkräftig unterstützen kann.

Theorie über Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein Studiengang bei dem man sehr viel Theorie geboten bekommt. Man muss bei der Wirtschaft ein gewisses Verständnis aufbringen um den gesamten Stoff zu erlernen. Mathematik ist ebenfalls eine Herausforderung dieses Studiengangs. Ansonsten ist es sehr zukunftsorientiert.

Potential hat es allemal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Bibliothek hat aufjedenfall etwas zu bieten hat, vorallem im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Die Dozenten und Professoren sind auch total kompetent und können ihr Material sehr gelungen weitervermitteln. Allerdings würde ich mir wünschen, dass alle Dozenten ihre Mitschriften/Folien (ggf. Tafelbilder) im EKVV-Lernraum veröffentlichen und dies kein "Privileg" sein sollte. Zudem kenne ich es aus anderen Universitäten dass die Veranstaltungen per Video aufgenommen werden, was mir auch durchaus zweckmäßig erscheint.

Sehr mathematiklastig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Schwerpunkt des Studiums liegt in der Mathematik. Jedes Modul setzt gute Mathematikkenntnisse voraus.
Es werde wenige Lernmöglichkeiten anhand von Aufgaben verteilt.
Viele Vorlesungen ermöglichen kein präzises Lernen des Lernstoffes.
Dennoch ermöglicht das Wiwi Studium ein weitgefächertes Berufsfeld.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.