Nicht noch einmal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Chemnitz hat nichts zu bieten, weder ist die Stadt schön noch die Uni. Für meinen Master werde ich definitiv die Uni wechseln. Die Lehrveranstaltungen sind einfach nicht interessant gestaltet. Stupides Auswendiglernen steht hier an der Tagesordnung.

Gutes Studium mit vielen Angeboten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der TU Chemnitz. Die Module sind in der Studienordnung recht übersichtlich erläutert, man muss sie sich bloß anschauen. Auch auf der Homepage findet man nach kurzer Eingewöhnungszeit eigentlich alles, was man so benötigt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und die Betreuung während Seminararbeiten ist auch sehr gut. Außerdem kann man neben den Pflichtmodulen auch noch viele Sprach- und Sportangebote wahrnehmen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni für fleißige Studenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist durchaus positiv zu bewerten! Für mich persönlich war es die beste Wahl, aber man muss sich durchaus dahinter klemmen und nichts schleifen lassen. Die Prüfungen sind extrem anspruchsvoll und schwierig gestaltet, dennoch kann man es schaffen. Die Veranstaltungen könnten interessanter gestaltet sein, doch das Campusleben ist abwechslungsreich und schön gestaltet.

Gemütliches Studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die TU Chemnitz ist gemütlich, nicht zu groß und dennoch nicht weltfremd.
Man lernt schnell viele neue Leute kennen und das Campusleben macht Spaß. Die Vorlesungen aber auch Übungen, Tutorien etc. sind gut organisiert und das Wissen wird auf eine "meist" verständliche Art unf Weise vermittelt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.