Studium in Chemnitz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer Chemnitz hört, denkt vielleicht erstmal an eine typische Szene eines Western, wo Steppenläufer durch die Gegend rollen. Aber das ist nicht Chemnitz! Schon Dank der 12.000 Studenten ist Chemnitz im Vergleich zu anderen Städten dieser Größe, jung und Dank Kraftklub ziemlich rockig! Der Campus ist super vom Zentrum zu erreichen und das Mensaessen ist im Preis/Leistungsvergleich top!
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist ziemlich gut geregelt, ab 19 Uhr treffen sich alle Linien aller 20 Minuten im Zentrum, was einfach abends super entspannt ist.
Außerdem ist Chemnitz super toll im Drrieck mit Leipzig und Dresden gelegen. Selbst für Fashionistas die das Angebot in Chemnitz als unbefriedigend empfinden gibt es unkomplizierte Lösungen: innerhalb einer Stunde kann man in Leipzig oder Dresden sein.
Außerdem ist Chemnitz günstig und das macht es Studenten einfacher, das Leben mit wenig Geld zu genießen.

Das Studium der Wirtschaftswissenschsften ist inhaltlichen gut gestaltet, leider ist die Qualität mancher Dozenten fragwürdig, nichtsdestotrotz hat man ein umfangreiches Serviceangebot, dank TU4U kann man sich schnell und unkompliziert Hilfe holen und viele Lernangebote nutzen... Grundsätzlich kann man aufgrund der kleinen Gruppen direkten Draht zu den Dozenten bzw. Professoren herstellen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot, und kann das in etwa mit einer anderen Uni an der ich 2 Semester studiert habe, vergleichen. Diese Zustände da haben mich auch zum Wechsel nach Chemnitz beeinflusst und hier Job bin ich dann angekommen...

Justus , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Linus , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Cornelius , 22.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Caro , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lisanne , 17.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Denise , 06.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Desi , 27.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emmily , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Marry

• Alter: keine Angabe