Super Studiengang an guter Uni!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist stringent und auch in der Regelstudienzeit durchaus machbar, wenngleich manche Prüfungen natürlich etwas schwieriger sind. Dies ist aber letztlich an jeder anderen Uni auch so. Die Betreuung bei Seminararbeiten und auch bei der Bachelorarbeit hat mir außerdem sehr gut gefallen. Nicht zuletzt war es auch immer möglich in die gewünschten Lehrveranstaltungen reinzukommen. Die Lehrveranstaltungen selbst hängen dann immer von den Dozenten ab. Insbesondere bei manchen älteren Dozenten würde man sich hin und wieder modernere Lehrtechniken wünschen. Auf die Masse gesehen sind das aber auch nur Einzelfälle.

Was mir persönlich sehr wichtig war und weswegen ich auch nach Chemnitz gekommen bin, ist die Möglichkeit eines Auslandssemesters. Dahingehend habe ich schlussendlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auf Anhieb meinen Wunschplatz bekommen und wurde auch immer super betreut. Weiterhin gab es auch bei der Anrechnung der Kurse, welche ich im Ausland belegt habe, keine Probleme.

Insgesamt kann ich die Uni Chemnitz und auch den Studiengang nur empfehlen :)
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, Möglichkeit eines Auslandssemesters
  • teilweise veraltete Lehrmethoden/-technik

Justus , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Linus , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Cornelius , 22.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Caro , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lisanne , 17.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Denise , 06.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Desi , 27.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emmily , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Lea

• Abschluss: Ja