Studieren mal unkonventionell

Studium Individuale (B.A.)

Es ist ein sehr nices Konzept und man hat pro Semester Core module, indem man sich als Jahrgang zusammenfindet und viel über sein bisheriges Studium reflektiert. Allerdings fehlt es an mehr Personal in dem Studiengang, das einem bei der Orientierung und Auswahl unterstützt. Für mich war der Bachelor leider nichts, weil ich nicht genau wusste, wie ich mein Studium so konzipiere, dass ich später einen Master mache. Aber denke, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit und Selbstbestimmung

Studium Individuale (B.A.)

Jeder hat die Möglichkeit sich total individuell zu entfalten, sich auszuprobieren und in die Richtung zu entwickeln die einem gefällt. Durch diese Freiheit hat man natürlich auch die eigene Verantwortung, dass aus seinem Studiengang was wird. Was mir am meisten gefällt ist die enge Betreuung von uns als Studis. Auch wenn man manchmal vielleicht von der Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten im Studium Individuale überfordert ist, fühlt man sich nie wirklich alleine....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessengeleiteter Studiengang

Studium Individuale (B.A.)

Studium Individuale ist ein toller Studiengänge für Personen die sich für viele verschiedene Studienbereiche interessieren und diese gerne verknüpfen möchten. Die Leuphana ist eine sehr lebhafte Uni mit vielen Angeboten und vielen studentischen Initiativen. Die Studierenden sind sehr offen, umweltbewusst und tendenziell eher links ausgerichtet.

offenes konzept

Studium Individuale (B.A.)

sehr gutes Studium für Menschen die sich nicht zu sehr festlegen wollen.
Sie Studieninhalte kann ich mir selbst aussuchen und werde dabei gut begleitet und unterstützt. Wählen kann man aus allen Studiengängen der Universität.
Der Abschluss ist in 'Bachelor of Arts in Studium Individuale' mit einem Schwerpunkt den man im Laufe des Studiums festlegt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023