Studiengangdetails

Das Studium "Studium Individuale" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

4.1
Finn , 14.03.2024 - Studium Individuale (B.A.)
4.0
Zoe , 24.02.2024 - Studium Individuale (B.A.)
4.7
Mira , 31.10.2023 - Studium Individuale (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Frankfurt
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Sustainable Development Studies
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigenverantwortliches Studium

Studium Individuale (B.A.)

4.1

Man ist wirklich super frei, seinen eigenen disziplinären Schwerpunkt zu setzten. Der Bachelor besteht zu etwa 80% aus Wahlfächern. Darauf sollte man Lust haben, wenn ja, ist der Studiengang aber klasse! Das Modulangebot an der Leuphana ist ausreichend aber gleichzeitig auch nicht überfordernd :) am besten vorher ein bisschen durch die anderen Studiengänge schauen, da aus all diesen Seminare gewählt werden können :)

Selbstverantwortung im Studium

Studium Individuale (B.A.)

4.0

Ich genieße die große Freiheit, die mir mein Studiengang ermöglicht: ich wähle Kurse aus Pachologie, Kulturwissenschaften und Umweltwissenschaften. Zusötzlich könnte ich noch ganz andere Kombinationen wählen. Duech diese große Freiheit muss ich lernen, mich gut zu organisieren und meine Prioritäten zu setzen. Selbstverantwortung ist eine wichtige Eigenschaft die ich mir kontinuierlich weiter aneignen muss.

Große Wahlfreiheit

Studium Individuale (B.A.)

4.7

Ein Studiengang für alle, die sich für eine Bandbreite von Themen interessieren und bereit sind, sich selbst, die eigenen Privilegien und unsere Gesellschaft kritisch zu hinterfragen. Im ganzen Bachelor gibt es nur 7 Pflichtmodule - der Rest kann je nach Interessen komplett selbst zusammengestellt werden. Ich studiere also das, was mich wirklich interessiert und in den Pflichtmodulen lerne ich immer mehr, wie ich mit dem Wissen, das ich erlange, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Studium Individuale (B.A.)

2.9

Es ist natürlich Interessant auf dem Papier alles wählen zu können was es gibt. In der Praxis gibt es leider viele Hürden und die Kernmodule sind oft für spezifische Ausrichtungen uninteressant. Mit der ab dem kommenden Semester geltenden RPO nicht mehr Studierbar. Im Vorlesungsverzeichnis sind oft nicht mal Beschreibungen bei Seminaren. Ob ein Seminar in meinen Studienplan passt wird meist erst in den ersten zwei Sitzungen klar. Die meisten Indi...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023