Nur gute Erfahrungen!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Spannendes Auslandsjahr, Exkursionen, Erfahrungsberichte von Professoren, Gastlektoren aus allen Ländern, Regionen, Bereichen, Sprachkurs nur unterrichtet von Muttersprachlern plus Möglichkeit an der Teilnahme an einem Sommersprachkurs in China!

Empfehlenswerter Studiengang

Asian Studies and Management China (B.A.)

Die Dozenten sind alle kompetent und sehr nett. Besonders der Chinesisch-Unterricht ist sehr gut strukturiert und da es meist nur ca. 20 Studenten sind, lernt man sehr gut. Die wirtschaftlichen Fächer sind zum Teil etwas langweilig und die Klausuren erfordern leider lediglich Auswendiglernen.

Kulturlastig

Asian Studies and Management China (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super, da man den Mix aus BWL, Sprache und Kultur hat. Allerdings hat man meiner Meinung nach zu wenig Wirtschaft.
Die Dozenten sind alle recht gut, klar dass einer mal besser und einer weniger gut unterrichtet. Ich würde den Studiengang nochmal wählen!

Die Mischung macht's: Jederzeit wieder!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich habe im WS 2014 mit der Vertiefungsrichtung China angefangen hier in Konstanz zu studieren und bin voll und ganz zufrieden mit meiner Studienwahl. Für mich ist es die perfekte Mischung zwischen Sprach- und Kulturunterricht und Wirtschaftsfächern. Für diejenigen, die nach einem wirklichen Wirtschaftsstudium suchen, ist der Studiengang wahrscheinlich eher nicht das Richtige, weil nur die Grundlagen vermittelt werden. Diejenigen, die an der Sprache und der Kultur interessiert sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024