Mach doch lieber erstmal was vernünftiges

Asian Studies and Management China (B.A.)

Es handelt sich bei diesem Studiengang um ein klassisches Beispiel für eine gute Idee schlecht umgesetzt. Wie in einigen Bewertungen bereits beschrieben sind die Vorlesungsinhalte bestenfalls oberflächlich. Der Wirtschaftsanteil ist minimal und wird qualitativ wie quantitativ dem Sprachunterricht untergeordnet. Bezüglich der Professoren kann man sich von wenigen Ausnahmen abgesehen dem Eindruck nicht erwehren das diese nicht aufgrund ihres Interesses am Lehren sondern mehr aufgrund des guten Wetters und der schönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HTWG Konstanz

Asian Studies and Management China (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet sowohl wirtschaftliche als auch sprachliche Aspekte. 50% BWL/VWL und 50% Sprache, Englisch und die gewählte Sprache (Chinesisch/Indonesisch). Der Sprachunterricht findet auf einem sehr guten und hohen Niveau statt, die Lehrenden im Sprachbereich Asien sind hochkompetent. Was die Inhalte angeht sind Asienspezifische Fächer eher weniger interessant bzw. fast überflüssig. Die ökonomischen Fächer werden weitreichend gut vermittelt. Zu den Professoren muss man allerdings sagen, dass die teilweise sehr unkompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium mit Auslandsaufenthalt in China

大家好,
"Ich kann kein Chinesisch. Ich war auch noch nie in China und sitze nur hier, weil ich weiß dass ich später gute Chancen im Berufsleben haben werde."
Das waren meine ersten Vorstellungswörter zu meiner Person in der ersten Woche meines Studiums im Oktober 2016. Jetzt bin ich im zweiten Semester des Studienganges Wirtschaftssprachen Asien und Management mit dem Schwerpunkt China, auch International Management China genannt. Ich kann diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunftsaussichten

Asian Studies and Management China (B.A.)

Wenn man eine Herausforderung sucht, eine neue Sichtweise über Asien erlangen möchte und dort studieren möchte wo andere Urlaub machen, dann ist dies der richtige Studiengang! Die Professoren haben fast alle langjährige Berufserfahrung im Inland sowie in Asien und lassen diese in ihre Vorlesungen mit einfließen. Die Kombination aus Studium und praktischen Erfahrungen, die im Ausland gesammelt werden aber auch durch interessante Gastvorträge, bringen einem das Arbeitsleben näher und schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024