Die perfekte Vorbereitung aufs Leben

Asian Studies and Management China (B.A.)

Schon sehr früh hat die chinesische Kultur mein Interesse geweckt, was dazu geführt hat, dass ich mit 14 Jahren angefangen habe Chinesisch auf eigene Faust zu lernen und mit 15-16 dann in der VHS Chinesischunterricht nahm. In der Kursstufe fehlte mir jedoch dann leider die Zeit dieses Hobby weiterzubetreiben.
Diesen Studiengang habe ich über das Internet gefunden, wurde jedoch erst durch ein kurzes Gespräch auf der Vocatium Friedrichshafen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturell interessantes und vielfältiges Studium

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt nachdem ich 2 Jahre in Hongkong gelebt und dort meine Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann abgeschlossen hatte.
Der Studiengang ist eine perfekte Wahl für alle, die kulturell an China interessiert sind (und das sind tatsächlich nicht nur Nerds!!), aber nicht stumpf synologie studieren wollen. Die wirtschaftlichen Aspekte bringen Abwechslung in das Studium und die kleinen Klassengrössen bieten die perfekte Mischung aus spass haben und Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert was Vernünftiges

Asian Studies and Management China (B.A.)

Wer gerne mal in Asien arbeiten möchte sollte doch eher was im technischen oder wirtschaftlichen Bereich studieren. Das ist das, was Asien wirklich braucht.

In diesem Studiengang wird zuviel Wert auf interkulturelle Unterschiede, Kulturen usw. gelegt, welche man in jedem Unternehmen intern vor einem Auslandsaufenthalt mitbekommt. Es handelt sich hier überwiegend um einen Sprachstudiengang, der wirtschaftliche Anteil ist nicht mit einem BWL-Studium nicht vergleichbar. Im Austausch mit China sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die, die um jeden Preis nach China wollen!

Hallo Leute,
ich bewerte hier nicht die HTWG im Allgemeinen sondern nur die Fakultät AS(Asien Management). Zuerst muss ich sagen, dass dieser Studiengang viel Lernaufwand erfordert und kein Selbstläufer ist. Zunächst mal zu den Dozenten-naja was soll ich sagen, es gibt ein paar wirklich gute Professoren, aber auch einige sagen wir mal mittelmäßige Persönlichkeiten, die sich für etwas sehr besonderes halten. Aber gut das gibt's bestimmt überall, also nix allzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024