Allgemeines BWL und Auslandsjahr

Asian Studies and Management China (B.A.)

Wir hatten viele BWL und Managment Fächer, aber die Meisten sind oberfläche und gehen nicht ins Detail. Ausserdem haben wir jeder Woche instensiv Chinesisch. Wenn man List auf die Sprache hat, dann macht es sehr viel Spass dabei zu bleiben und zu lernen. Der Highlight ist das Pflicht Auslandsjahr, wo man einen Semester in China/Taiwan Theorie Semester macht, also Chinesisch lernt den darauffolgenden Semester Praxis Semester, also in China oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Asian Studies and Management China (B.A.)

Dadurch, dass ich mein Studium während der Corona Pandemie angefangen habe, gab es einpaar Probleme und auch Verzögerungen meiner Studienzeit! Trotzdem konnte ich durch das Pflichtpraktikum im Ausland, aber sehr viele gute Erfahrungen sammeln. Der theoretische Inhalt des Studiums ist etwas umfangreich, aber auf jeden Fall machbar!

Internationale Skills erlernt

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich habe vieles neues lernen können, gerade in dem Bereich interkulturelle Kompetenzen. Von der Sprache Chinesisch über bwl, vwl und auch Recht, haben wir sehr viele verschiedene Inhalte. Die meist abwechslungsreiche Gestaltung fördert die Lust am Lernen.

Sehr gute Erfahrungen

Asian Studies and Management China (B.A.)

Für diejenigen, welche sowohl interkulturelle, sprachliche und betriebswirtschaftliche Interessen mitbringen eigentlich sich der Studiengang besonders. Zumal kommen zwei Auslandssemester ( sowohl Uni-Semester als auch Praktikums-Semester ) auf die Studierenden zu.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.