Die perfekte Mischung

Asian Studies and Management China (B.A.)

Nicht nur das studentenleben am See ist super sondern auch der Studiengang. Zwar ist die Organisation manchmal chaotisch, die Bibliothek viel viel zu klein und die Gewichtung der Studieninhalte manchmal überarbeitungswürdig, allerdings ist das Gesamtpaket super. Die Sprachen werden von Muttersprachlern Unterrichtet und der Sprachunterricht ist qualitativ hochwertig.
Auch sonst sind die Vorlesungen meist gut.

Interessantes Studium mit Praxisbezug

Asian Studies and Management China (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. Leider fehlt es manchmal an aktuellen Themen in China. Ansonsten kann ich das Studium nur weiterempfehlen, da die Leute wirklich super sind und man sich aufgrund des kleinen Studiengangs auch kennt. Die Professoren und Lehrbeauftragten haben sehr viel Ahnung in ihrem Gebiet und gestalten die Vorlesungen praxisnah und interessant.

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig

Asian Studies and Management China (B.A.)

Studieninhalte: Hier werden Generalisten ausgebildet. Es gibt kaum Möglichkeit, sich zu spezialisieren und alles wird nur angerissen. Für meinen Geschmack auch zu wenig Wirtschaftsfächer. Die Sprachkurse sind so lala, wer die Sprache wirklich beherrschen möchte, muss sich außerhalb der Kurse bemühen. Das Auslandsjahr hingegen ist super, man studiert nicht nur an einer Uni die Sprache, sondern sammelt auch Berufserfahrung im Ausland.

Dozenten: Die Dozenten sind fast alle super hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunftaussichten

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da er viele allgemeine Aspekte umgreift. Des Weiteren interessiere ich mich sehr für die Sprache Chinesisch und lerne gerne neue Dinge über andere Kulturen. Besonders freut mich, das der Studiengang zwei Auslandssemester beinhaltet.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024