Jederzeit wieder!

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Zwar besteht er inhaltlich aus vielen verschiedenen Komponenten (Sprache, Kultur, BWL, Recht), aber genau das macht den Studiengang aus. Eine Vertiefung einer bestimmten Richtung kann man ja im Master nachholen. Die Profs haben Praxiserfahrung und können den Inhalt gut vermitteln. Durch das obligatorische Auslandsjahr erhält man eine interkulturelle Kompetenz (die man im Berufsleben definitiv brauchen wird), die ein reines BWL oder Wirtschaftsrecht-Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, wenig Informationen

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ein sehr kleiner Studiengang; zwischen 5 und 15 Studenten. Anfangs hat es mir sehr gut gefallen, jedoch bin ich momentan sehr am Zweifeln. Die Prof's sind im Allgemeinen gut, aber alles ist sehr schlecht organisiert. Der Prüfungsplan wurde einen (1!) Tag vor der ersten Prüfung offiziell per Mail verschickt. Außerdem ist es nicht unüblich innerhalb von 9 Tagen 6 Prüfungen zu schreiben. Sehr viel Stress, welcher den Aufwand höchstwahrscheinlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für eine internationale Karriere

Asian Studies and Management China (B.A.)

Wer eine internationale Karriere anstrebt ist in diesem Studiengang genau richtig! Die Kombination aus Wirtschaft, Sprache und Kultur bereitet nicht nur auf das Arbeiten in einem internationalen Team vor, sondern bringt auch eine tolle Abwechslung in den Studienalltag. Dabei gefällt mir besonders wie viel Wert auf das Erlernen von interkulturellen Kompetenzen gelegt wird. Und diese in Vorlesungen und privat mit den Austauschstudenten unserer Fakultät aus Südost-und Ostasien auszuprobieren.
Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Time of my life

Asian Studies and Management China (B.A.)

Ich bin geschockt über die vielen negativen Berichte. Insbesondere einige der Kritikpunkte kann ich gar nicht nachvollziehen. Offenbar scheinen einige zu denken, dass sie nur die Vorlesung zu Chinesisch besuchen müssten und das reiche aus, um diese Sprache zu lernen. So läuft das aber nicht, sondern man muss selbst fleißig sein. Wie kann man dafür den Studiengang kritisieren?
Auch gab es nie gravierende organisatorische Probleme. Wenn einige Studenten meinen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024