Wertvolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Gute Vorlesungendie gut auf das berufliche leben vorbereiten, professionelle Vortragende und kurze Studiumdauer sprachen mich an. Moderne Technologien und alles wird schriftlich via Moodle hochgestellt damit man zugreifen kann. Daher empfehle ich das Studium auf jeden Fall weiter.

Großartige juridische Fakultät

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Insgesamt tolle juridische Fakultät mit durchdachtem Studienplan, renommierten Professoren und mit dem Campus eine großartige Atmosphäre. Die Absolvent*innen sind sehr gefragt und man hat nach den fünf Jahren wirklich ein breites Spektrum an juristischen und wirtschaftlichen Kompetenzen erworben. Das Studium bietet auch viele Möglichkeiten zu Spezialisierungen.
Einzige Mankos: LVs sind fast ausschließlich mit Anwesenheit und prüfungsimmanent = wenig bis keine Flexibilität. Dies könnte man durch online Angebote ausmerzen.

Top Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

studium ist echt top, vor allem sehr kompetente vortragende aus der praxis.
kann das studium nur weiterempfehlen.
der campus und die bibliothek sind sowieso einzigartig und man kommt immer wieder gerne her! allerdings würde ich mir wünschen, dass es noch einige kurse online geben würde, da ich nicht aus wien komme und mir so doch auch bisschen zeit und kilometer sparen könnte.

Fehlende soziale Skills

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Spannende Rechtsgebiete mit viel Potential in Richtung Diversität und Nischengebiete, aber leider mangelt es an den Vortragenden sowie Mitstudenten an Menschlichkeit an vielen Ecken. Verlangt wird vorwiegend Leistung und Ergebnisse ohne darauf auf menschliche Aspekte Rücksicht zu nehmen. Teilweise zu hohe Erwartungen an Studierende, obwohl vorwiegend mit "dem Wohl der Studierenden" geworben wird.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023