Anwesenheitspflicht

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Leider verlangen fast alle Lehrveranstaltungen eine hohe Anwesenheitspflicht. Dadurch muss man auch in Vorlesungen gehen, die einem persönlich nichts bringen und die Zeit im Nachhinein wieder aufholen. Ich würde mir in einigen Fächern mehr Entscheidungsfreiheit wünschen.

Viel Anwesenheitspflicht

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium ist super interessant, aber auch ziemlich anspruchsvoll.

Nebenbei zu arbeiten ist ziemlich schwierig, weil in so gut wie jeder Lehrveranstaltung Anwesenheitspflicht besteht.

Die ECTS Verteilung könnte auch besser sein. Um auf 30 ECTS zu kommen, muss man ca. 4 verschiedene Rechtsgebiete anreißen.

Anspruchsvolles, jedoch empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Wirtschaftsrecht kombiniert ein WIrtschaftsstudium mit Rechtswissenschaften, zwei Studien zwischen denen ich mich nie entscheiden konnte. Ich absolviere gerade den letzten Teil der STEOP und kann sagen, dass die Inhalte anspruchsvoll, jedoch sehr interessant und empfehlenswert sind. Für jeden der das beste aus beiden Welten haben will, ist dieses Studium nur zu empfehlen. Zudem sind das Onlineangebot und der Campus unglaublich. Eine Vorzeigeuniversität.

Top Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Top Studium mit top Vortragenden. man kann die Fächer willkürlich miteinander kombinieren - anders als im Bachelor. Einziges Problem an dem Studium sind die zum Teil sehr überlaufenen Kurse (vor allem beim Strafrecht)
Da ist es unmöglich ohne einer gewissen ECTS-Anzahl oder einem guten Internet reinzukommen.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023