Viel Arbeit und viel gelernt

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Zum Teil richtig gute Lehrveranstaltungen und zum Teil wieder welche wo ich mir mehr erhofft hätte, jedoch im Großen und ganzen habe ich seeehr viel gelernt und mitgenommen. Finde das Umfeld und den Zusammenhalt nicht so gut, zumindest habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt.. Zum Teil Konkurrenzkampf..

Super Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und die Organisation der Uni ist top. Die Bibliothek ist modern und bietet den perfekten Platz für ein ungestörtes und konzentriertes Lernen. Der Campus und die Vorlesungssäle sind ebenfalls sehr modern und schön.

Anstrengend, aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Wer sich für rechtliche Problemstellungen interessiert ist hier richtig. Das Studium ist sehr zeitintensiv aber mit genügend Vorbereitung zu managen. Daneben kann man auf jedenfall Arbeiten. Die meisten masterstudenten sind auch berufstätig. Die Lehrinhalte sind von Anfang an klar. Man weiß im Regelfall was zu lernen ist. Die Lehrveranstaltungen können individuell eingeteilt werden.
Die beruflichen Aussichten sind ebenfalls gut.
Im großen und ganzen kann ich den Studiengang empfehlen.

Ein moderneres Jusstudium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Mischung aus juristischen und wirtschaftlichen Themen ist auch in der Praxis sehr oft gefragt und wird an der WU ausgezeichnet vermittelt. Der Stoff wird (vor allem im Master) in kleineren Gruppen durchaus vertieft ermittelt, wodurch man das praktische Handwerkzeug eines Juristen mitbekommt.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023