Jus plus Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination zwischen Wirtschaftskompetenz und einen vollen juristischen Ausbildung aus! Viele Vortragende sind Höchstrichter, was die Einheiten noch spannender macht. Auf alle fälle zu empfehlen, es wird sich lohnen.

Modernes Studieren mit Zukunftsperspektiven

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Am modernen Campus der WU Wien ist es nicht nur für Studenten ein Privileg dort lernen zu dürfen. Moderne Lernmittel wie MyLearn oder alle Lecturecasts sind extrem Hilfreich, um den Stoff in den Vorlesungen zu wiederholen, lernen für Prüfungen oder ihn nachzuschauen, wenn man mal eine Vorlesung verpasst hat.

Grds gut, zu viel Anwesenheitspflicht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vorneweg: Wirtschaftsrecht war Plan B, ursprünglich wollte ich reguläres Jus studieren. Dementsprechend anstrengend fand ich auch die Wirtschaftsfächer. Ich habe außerdem bereits ein Studium abgeschlossen, also kann ich manche Aspekte ganz gut vergleichen. In Wirtschaftsrecht befinde ich mich im letzten Semester des Bachelors.

+ Die Vortragenden sind großteils sehr gut und bemüht. Kaum Vortragende, die aktiv ungut sind (wie man es von anderen Jus-Studiengängen in Wien kennt).
+ Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv Vollzeitstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Stimmung ist toll, die Menschen sind toll, der Campus ist fantastisch. Die Prüfungen sind absurd schwer und man muss sehr viel lernen (Vollzeitstudium) um in Mindeststudienzeit zu bleiben. Ich arbeite während des Studiums noch 15 Stunden und ich hab die letzten Monate nicht mehr als 3-5 Stunden am Tag geschlafen.