Mein Studium an der WU

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Wirtschaftsuniversität bietet eine qualitativ hochwertiga Ausbildung kombiniert mit einem unglaublich schönen Campus an. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und können ihr Wissen bestens weitergeben. Das Lernen und Studieren kann an einer Uni wie der WU nur Spaß machen, ist aber trotzdem lern- und zeitintensiv. Das Studium Wirtschaftsrecht ist für mich außerdem die perfekte Kombination aus Recht und Wirtschaftsfächern, man ist für die Zukunft bestens gewappnet.

Viel Unterstützung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Verglichen mit den Unterstützungsangeboten von anderen Universitäten und Studiengängen kann ich nur sagen, dass man besonders im ersten Semester nicht auf sich alleine gestellt ist. Sämtliche Informations und Support-Stellen stehen nahezu täglich zur Verfügung um Fragen zu beantworten und man fühlt sich nicht verloren. Darüber hinaus wird durch die vielen Events und Veranstaltungen auch die Möglichkeiten geschaffen, dass Studenten Kontakte knüpfen können und zusätzliche, ihren Interessen entsprechende Kurse belegen können,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Anspruchsvolles studium. es verlangt einem viel ab, gibt aber noch viel mehr zurück!

österreichs top(!) professoren versammelt & ein campus, der für sich spricht. top ausbildung, die am arbeitsmarkt sehr gefragt ist

könnte ich die zeit zurück drehen würde ich wieder wire ab der wu studieren :).

Hart aber fair

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen ist es ein sehr anspruchsvolles Studium. Ohne die vielen Stunden in der Bib, kommt man hier nicht weit. Aber mmn lohnt es sich sehr, ich bin super zufrieden. Also - insofern man sich für die Thematik interessiert- würde ich das Studium jedem empfehlen. Ich finde, es ist sehr modern aufgebaut und bietet unterschiedliche Themenbereiche. Juristische Spezialisierungen sind leider erst im Master möglich und es muss einem...Erfahrungsbericht weiterlesen