Leben am Limit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nicht einfach, man muss viel Zeit investieren, aber es lohnt sich. Meiner Meinung nach sind die Themen total interessant. Der Campus ist zudem super modern und schön was zusätzlich motiviert. Die Professoren sind großteils auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Vielseitiger interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im gegensatz zum normalen Jus Studium wird weniger Rechtsgeschichte geprüft, dafür wirtschaftliche Fächer was meiner Meinung nach eine gute und zeitgemäße Änderung ist. Dadurch das Rechtswissenschaften häufig trockenes Auswendiglernen bedeutet, bieten die Wirtschaftsfächer eine gute Abwechslung.

Lehrveranstaltungsplätze und Onlinelurse

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An den meisten Universitäten sind Onlinekurse bzw Kurse ohme Anwesenheitspflicht gang und gebe, jedoch an der WU speziell bei Wirtschaftsrecht herrscht ständige anwesenheitspflicht!
Zudem ist es oft nur sehr schwer einen Platz in einer Gewünschen Lehrveranstaltung zu bekommen

Umstieg auf Fernlehre optimal

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe den Großteil meines Studiums während Corona absolviert und muss sagen, im Vergleich zu anderen Universitäten war der Umstieg auf die Distanzlehre einwandfrei. Ansonsten ist die Universität auch gut, lediglich die Anwesenheitspflicht sollte etwas gesenkt werden, vor allem für Leute, die auf einen Nebenjob angewiesen sind wäre das wichtig