Bericht archiviert

Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist unterteilt in 3 Semester Grundstudium und 3 Semester Spezialisierung bzw. Schwerpunkt des jeweiligen Profilfeldes, das man wählen kann. Das Grundstudium beinhaltet juristische Klausuren wie Zivilrecht, öffentliches Recht als auch Europarecht. Ebenso gehören die betriebswirtschaftlichen Klausuren dazu, man schreibt Klausuren wie Rechnungswesen, BWL und Quantitative Methoden. Dazu kommen noch Hausarbeiten und kleine Vorträge hinzu. Wenn man sich erstmal durch das Grundstudium ,,gebissen“ hat, folgt wie schon gerade erwähnt das Profilfeld. Ich habe mich für Arbeitsrecht und Personal entschieden, welches für mich auch die beste Entscheidung war. Hier werden Fälle aus der Praxis behandelt und es werden auch sehr oft Hinweise gegeben, worauf man im Arbeitsleben zu achten hat, wenn man Verträge prüft oder sich mit dem Betriebsrat auseinandersetzen muss. An dieser FH wird man sehr gut auf die Praxis vorbereitet, ganz besonders im Profilfeld.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Lorin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Liana , 13.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Lara , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.9
Leon , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
A.B , 30.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Lorin , 31.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Leonie , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.7
Liara , 04.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.8
Birhat , 02.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Lorin , 26.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Jantina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Recklinghausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.07.2017
  • Veröffentlicht am: 31.07.2017