Gute Grundlagen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium schafft einen sehr guten Überblick im Bereich Wirtschaft und Recht. Besonders spannend wenn man beispielsweise im Rechtsbereich eines Unternehmens tätig werden möchte (möglicher Schwerpunkt ist das Unternehmensrecht). Weiters wird eine gute Basis bspw für Berufe in der Steuerberatung geschaffen.

AUWEA - der reinste Witz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Freude am Bachelor in Wirtschaftsrecht ist mir leider bereits im ersten Semester vergangen. Scheinbar überfordert es das Prüfungs- und Anerkennungsservice der JKU Standard-Lehrveranstaltungen aus einem Diplomstudium anzuerkennen. Oder es ist bloß ein Mittel um die vielen Prüfungs-Flüchtlinge abzuhalten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Anerkennung von Leistungen der Uni Wien in Salzburg nicht einmal eine Stunde dauert. Wiederum dauert eine Anerkennung von Leistungen der Uni Salzburg in Wien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut überlegen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Mischung aus Recht und Wirtschaft ist teilweise sehr gegensätzlich und zu Beginn auch evtl für den ein oder anderen verwirrend.
Der Studienverlauf ist jedenfalls durchdacht, die LVAs sind ohne viel und ausreichendes lernen aber nicht zu bewältigen.

Spannender Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin erst mit dem ersten Semester fertig, aber mir macht es sehr viel Spaß. Ich bin sehr auf das nächste Semester gespannt. Die älteren Dozenten sind langweilig und tragen alles 1zu1 aus dem Buch aus vor. Die jüngeren sind sehr motiviert und gestalten den Unterricht sehr gut. Die meisten Seminare bieten ausreichend Plätze. In den AG muss man schnell sein, aber auch da gibts mehrere zur Auswahl. Die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen