AUWEA - der reinste Witz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Freude am Bachelor in Wirtschaftsrecht ist mir leider bereits im ersten Semester vergangen. Scheinbar überfordert es das Prüfungs- und Anerkennungsservice der JKU Standard-Lehrveranstaltungen aus einem Diplomstudium anzuerkennen. Oder es ist bloß ein Mittel um die vielen Prüfungs-Flüchtlinge abzuhalten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Anerkennung von Leistungen der Uni Wien in Salzburg nicht einmal eine Stunde dauert. Wiederum dauert eine Anerkennung von Leistungen der Uni Salzburg in Wien nicht einmal eine Woche.
Die JKU ist bereits seit 2 Semestern mit meiner Anerkennung von Leistungen der Uni Wien beschäftigt. Wirklich eine tolle Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Universitäten kein Geld haben!
Normalerweise müsste dieser Prozess automatisiert sein, schließlich sind die Lehrinhalte bekannt. Warum man als Student der JKU jeden Lehrinhalt aufs Neue nachweisen muss - reine Schikane!!!
Kleiner Tipp: wie wäre es mit Studienleistungen zuschicken lassen - und von sich aus anerkennen was möglich ist. Über die Differenz wird dann bei Bedarf diskutiert. Und nicht andersrum!

Den LLB wollte ich übrigens während meines Gerichtspraktikums machen - dank JKU NICHT MÖGLICH!!!
  • komplett eingestaubt, starre, veraltete und langsame Prozesse auf Kosten der Studierenden

Baran , 11.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
M. , 10.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mari , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Kardelen , 03.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Natalie , 01.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 26.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 14.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 22.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 10.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 15.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über M.

• Studienbeginn: 2022