Perfekte Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wijus bildet den Schnittpunkt zwischen Wirtschaft und Recht. Es werden die wichtigsten Grundlagen sowie Vertiefungen vermittelt. Perfektes Studium wenn man sich nicht zwischen Jus oder Bwl entscheiden kann. Man lernt von beiden Seiten das wichtigste und wird somit ein Experte in diesem Gebiet! Nur zu empfehlen!!!

Mischung aus Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

WiJus ist perfekt, wenn du eine rechtliche Grundausbildung erhalten möchtest, jedoch trotzdem der wirtschaftliche Part nicht zu kurz kommen soll. Außerdem stehen dir nach Abschluss dieses Studiums alle Türen offen und man ist sehr frei bei der Jobauswahl. Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl!

Holpriger Weg

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anfang war schwer mitten im Lockdown und mit online Vorselungen, doch ab dem 2. Semester ging alles Berg-auf. Neue Leute kennenzulernen war ein wichtiger Motivator für Studium und treibt mich an zu lernen und das interessante Studium auch so früh wie möglich fertigzumachen.

Die JKU mit ihrem wunderschönen Campus

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alle Fächer sind gut zugänglich und man muss keine zusätzlichen Semester aufgrund zu hoher Studentenanzahl auf sich nehmen. Der Campus der JKU ist wunderschön und wird immer wieder erneuert. Das Studium war sehr lehrreich und hält viele Türen offen, in welchem Bereich man später arbeiten wird.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022