Holpriger Weg

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anfang war schwer mitten im Lockdown und mit online Vorselungen, doch ab dem 2. Semester ging alles Berg-auf. Neue Leute kennenzulernen war ein wichtiger Motivator für Studium und treibt mich an zu lernen und das interessante Studium auch so früh wie möglich fertigzumachen.

Die JKU mit ihrem wunderschönen Campus

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alle Fächer sind gut zugänglich und man muss keine zusätzlichen Semester aufgrund zu hoher Studentenanzahl auf sich nehmen. Der Campus der JKU ist wunderschön und wird immer wieder erneuert. Das Studium war sehr lehrreich und hält viele Türen offen, in welchem Bereich man später arbeiten wird.

Breit gefächert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man kann aus verschiedenen Schwerpunkten wählen, wodurch das Angebot breit gefächert ist. Ich würde mir aber bei vielen juristischen Lehrveranstaltungen einfach mehr Tiefe wünschen. Bei Seminaren ist es oft schwer einen Platz zu bekommen, wie auch bei den Englischkursen, was ein Problem ist, da viele es nicht bei dem ersten Anlauf schaffen und die Beurteilungen der einzelnen LVA Leiter sehr unterschiedlich ausfällt, was auch häufig zu einer Verzögerung des Studienabschlusses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig wird einem nicht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium is sehr interessant und fordert einen über den Tellerrand zu sehen. Habe persönlich in der Corona Pandemie begonnen und habe gerade mein 2. Semester erfolgreich bestand. Auch wenn es LVs gibt die einem den letzten Nerv rauben liebe ich die Herausforderung. Es ist nicht immer einfach aber wenn ma dahinterbleibt schafft man es auch.