Überwiegend Positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man hat seine Vorgabe wie man was, in welchem Semester am besten belegen soll und wird an sich gut bei Hand genommen. Man muss sich trotzdem erstmal zurecht finden aber das wird immer und überall anders genau so sein. Ich hatte anfangs gedacht es wäre mehr Wirtschaft statt Recht aber es ist mehr Recht statt Wirtschaft. Was ich persönlich auch besser finde.

Bianca hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Vivien , 25.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Victoria , 12.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Mathis , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Sara , 22.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Selina , 13.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Merve , 11.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.7
Tatjana , 28.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Tim , 23.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Annalena , 27.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Lucas , 02.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Bianca

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2024
  • Veröffentlicht am: 04.04.2024