Meine Erfahrung im Wirtschaftsrecht-Studium

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Meine Erfahrung im Studium des Wirtschaftsrechts war äußerst bereichernd und vielseitig. Die Lehrinhalte erwiesen sich als äußerst faszinierend und spezifisch auf diesen Studiengang zugeschnitten. Von Vertragsrecht bis hin zu internationalen Rechtsangelegenheiten wurden mir breitgefächerte Themen präsentiert, die ein tiefgreifendes Verständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge vermittelten.
Besonders herausragend waren die praxisnahen Übungseinheiten in kleinen Gruppen, die es mir ermöglichten, theoretisches Wissen unmittelbar in realen Situationen anzuwenden. Die Dozenten zeigten sich äußerst engagiert und waren stets bereit, auf Fragen einzugehen. Zusätzlich stellten sie eine Fülle an Literatur zur Verfügung, die mir half, die Materie noch tiefer zu erforschen und zu verstehen.
Was die Karriereaussichten betrifft, wurde ich umfassend auf eine Vielzahl von Möglichkeiten vorbereitet. Diese vielseitige Ausrichtung hat mir gezeigt, wie breit gefächert und spannend mein zukünftiges berufliches Feld sein kann.
Darüber hinaus hat sich mein persönliches Wachstum im Laufe des Studiums enorm entwickelt. Nicht nur fachlich, sondern auch durch den Austausch mit Kommilitonen sowie die Integration modernster Technologien wie Online-Rechtsdatenbanken. Diese Kombination aus fachlicher Tiefe und moderner Anwendung hat mich umfassend für eine erfolgreiche berufliche Zukunft vorbereitet.

Nico , 29.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Isabella , 05.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Christina , 04.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Chiara , 10.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Phibie , 03.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Eliakim , 02.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
1.7
Anonym , 05.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Alexandra , 01.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
2.3
Antonia , 01.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Lukas , 07.12.2023 - Wirtschafts­recht (LL.B.)

Über Ceyda

• Studienbeginn: 2023