Davon kann man nur abraten

Wirtschafts­recht (LL.B.)

2.3
Mit großer Vorfreude begann ich das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der Uni Innsbruck.
Schnell wurde ich jedoch enttäuscht. Es ist sehr anonym, die Organisation ist eine Katastrophe.
Der Studiengang wird als modern und fortschrittlich angepriesen, ist jedoch genau so veraltet wie das klassische Jus Studium. Statt Rechtsgeschichte gibt es jetzt Geschichte des Wirtschaftsrechts, Rechtsphilosophie heißt jetzt Methodenlehre.
Aussagen der Prof. zum Thema KI zeigen wie [...] viele Lehrende an der LFU sind. (Künstliche Intelligenz wird sich laut Prof. von selbst abschaffen)
Diese Aussage hat mich dazu verleitet die künstliche Intelligenz Chat GPT zu verwenden um die Aufgaben in einer Arbeitsgruppe zu lösen. Und was soll man sagen: sehr gute Arbeit.
Auch die meisten Vorlesungen sind absolut unbrauchbar, die meisten Inhalte lernt man daheim.
Da jedoch in vielen Vorlesungen über irgendwas geredet wird-nur nicht das eigentliche Thema. So erweist sich die Vorbereitung auf die Prüfung natürlich als sehr kompliziert.
In einer verpflichtenden Lehrveranstaltung saß der Prof. nach der Vergabe von Arbeitsaufträgen vorne am Pult und schien zu dösen.

Kann jedem nur davon abraten.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 02.01.2024 redaktionell angepasst.

Nico , 29.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Isabella , 05.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Christina , 04.03.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Chiara , 10.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Phibie , 03.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Eliakim , 02.02.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
1.7
Anonym , 05.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Ceyda , 02.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Alexandra , 01.01.2024 - Wirtschafts­recht (LL.B.)
Lukas , 07.12.2023 - Wirtschafts­recht (LL.B.)

Über Antonia

• Abschluss: Ich habe abgebrochen