Sehr gut vereinbar mit dem Job

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Ich war sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Studienfächer haben Sinn gemacht im Compliance-Kontext und die jeweiligen Dozenten waren erfahren und kompetent. Außerdem haben sich die Dozenten bei Fragen immer Zeit genommen und auch auf einzelne E-Mails geantwortet, somit blieb keine Frage unbeantwortet.

Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Veranstaltungen aufgezeichnet wurden, was die Vorbereitung auf die Klausuren erleichtert hat, da man sich diese immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, mit ausbaufähiger Orga

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Ich habe für mich persönlich extrem viel aus dem Studium mitgenommen und gelernt. Gerade weil der Studiengang bereits Praxiserfahrung als Voraussetzung sieht, gab es gute und interessante Diskussionen. (Ich finde das sollte auch in Zukunft definitiv so beibehalten werden.) Bei uns kam jeder aus einem anderen Bereich. Wir hatten Volljuristen, Wirtschaftsrechtler, Personen aus dem Compliance Bereich, Auditoren, Datenschutzexperten usw. und so konnte man deren Erfahrungen und Kenntnisse gut für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit aktuellem Praxisbezug

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Coronabedingt komplett online. Zu Beginn diverse Startprobleme, die aber nach und nach besser wurden. Dozenten waren größtenteils super, bis auf ein paar Ausnahmen - die waren echt der Reinfall. Betreuung während der Thesis war super. Größter negativer Punkt: bei Gruppenarbeiten wurden auch die Faulen mit guten Noten mitgezogen, selbst wenn der Dozent bereits während der Gruppenarbeit vom Nichtstun des Teammitglieds in Kenntnis gesetzt worden war. Hier besteht unbedingt Verbesserungspotential.
Kosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Compliance -Studiengang

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Der Studiengang Compliance & Corporate Security ist ein berufbegleitender Studiengang von Praktikern für Praktiker.

In Blockveranstaltungen, die Freitags und Samstags einmal Moment stattfinden, schaffen es die Dozenten, die Grundlagen aus den Bereichen Compliance und Corporatr Security anschaulich zu vermitteln und praxisrelevante Denkanstöße zu geben, die mir in meinem Berufalltag bereits weiter geholfen haben. Natürlich ist es so - das bringt ein Studiengang mit relativ wenig Vorlesungen mit sich -,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022