Sehr gut vereinbar mit dem Job

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich war sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Studienfächer haben Sinn gemacht im Compliance-Kontext und die jeweiligen Dozenten waren erfahren und kompetent. Außerdem haben sich die Dozenten bei Fragen immer Zeit genommen und auch auf einzelne E-Mails geantwortet, somit blieb keine Frage unbeantwortet.

Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Veranstaltungen aufgezeichnet wurden, was die Vorbereitung auf die Klausuren erleichtert hat, da man sich diese immer wieder ansehen konnte, ebenfalls eine sehr gute Lösung falls man terminlich verhindert war an den Veranstaltungen teilzunehmen. Des Weiteren konnten die Aufzeichnungen auch eine gute Ton- und Bildqualität vorweisen.

Da ich den Studiengang im WS 21/22 begonnen hatte, fanden alle Veranstaltungen aufgrund der damaligen Corona-Situation online statt, was meiner Meinung nach sehr gut geklappt hat.

Da die Studiengruppe sehr klein war (zehn Teilnehmer) konnten wir bei ausgefallenen Veranstaltungen (was eher selten der Fall war) in Abstimmung mit dem Dozenten schnell Ausweichtermine festlegen.

Außerdem gibt es hier auch die Möglichkeit den Studiengang in zwei, statt in drei Semestern abzuschließen.

Ich kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozente, gute Studieninhalte
  • Die Organisation der Bibliothek könnte verbesser werden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lara , 10.02.2023 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.8
Bernhard , 01.12.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
3.7
Eliana , 08.11.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.1
Yasemin , 31.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.0
Anonym , 30.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
3.7
Sabine , 26.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.6
Justus , 24.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
2.0
Anonym , 01.06.2021 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
1.8
Katy , 04.10.2020 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
2.7
John , 30.07.2020 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Über Ardalan

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.11.2022