Praxisorientierter Compliance -Studiengang

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Der Studiengang Compliance & Corporate Security ist ein berufbegleitender Studiengang von Praktikern für Praktiker.

In Blockveranstaltungen, die Freitags und Samstags einmal Moment stattfinden, schaffen es die Dozenten, die Grundlagen aus den Bereichen Compliance und Corporatr Security anschaulich zu vermitteln und praxisrelevante Denkanstöße zu geben, die mir in meinem Berufalltag bereits weiter geholfen haben. Natürlich ist es so - das bringt ein Studiengang mit relativ wenig Vorlesungen mit sich -, dass man die Inhalte im Eigenstudium vertiefen sollte, um sowohl das Studium erfolgreich abzuschließen, als auch die vermittelten theoretischen Grundlagen im eigenen Berufalltag anwenden zu können.

Ich habe das Studium ab dem WS 2020 und somit nahezu vollständig während der Corona Zeit absolviert. Der RFH ist es meines Erachtens jedoch gut gelungen, sich auf die Situation einzustellen und hat es geschafft sowohl Online Vorlesungen, als auch Online Klausuren benutzerfreundlich anzubieten. Natürlich gab es hier und da mal kleine technische Probleme, die jedoch stets gelöst werden konnten.

Ich kann den Studiengang für jeden empfehlen, der sich beruflich der Compliance-Welt bewegt oder bewegen will.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • viele Praktiker als Dozenten
  • keine wesentlichen Mängel

Lara , 10.02.2023 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.8
Bernhard , 01.12.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Eliana , 08.11.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Yasemin , 31.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Ardalan , 30.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Anonym , 30.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Sabine , 26.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Anonym , 01.06.2021 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
1.8
Katy , 04.10.2020 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
John , 30.07.2020 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Über Justus

• Abschluss: Ja