Überblick meiner Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module im Studiengang Wirtschaftsrecht LL.B sind Kombinationen aus dem wirtschaftlichen (wie bspw. BWL, VWL, Finanzmanagement, …) und rechtlichen Bereich (worauf modultechnischer Fokus liegt). Ich bin sehr zufrieden über die Möglichkeit der individuellen Gestaltung meines Studiums in Form der Wahl der Vertiefungsveranstaltungen in den vorhin genannten Bereichen. Die Dozenten vermitteln die für uns in der Praxis relevanten Inhalte und ergänzen diese mit ihren eigenen Erfahrungen, die sie im Berufsleben gesammelt haben. Das Niveau und die Anforderungen variieren mit den Dozenten und Lehrinhalten, dennoch hab ich das Gefühl, vor allem auch in meinen Vertiefungsmodulen, sehr gut vorbereitet zu werden. Die Hochschule holt sich regelmäßig Feedback von den Unternehmen und ihren Absolventen, was dabei hilft, das Lehrangebot so gut es geht anzupassen und einen bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten!
Ich würde diesen Studiengang immer wieder an der Hochschule Osnabrück belegen, wenn ich die Wahl hätte.

Jenny , 01.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Malik , 26.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Esna , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 24.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jonas , 19.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Maike , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Fabian , 06.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anissa , 27.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Daniel , 22.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
Steven , 18.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2021