Vielfältig

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Das Studium öffnet einem ein riesen Tor in die Berufswelt. Die Studienbeschreibung trifft gut zu, somit hat man bisher keine „bösen“ Überraschungen erlebt. Die Hochschule ist modern und gut ausgestattet, die Lehrräume sind in gutem bis sehr gutem Zustand.

Ausbaufähig

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Das Studium an sich macht Spaß und ist sehr interessant und anspruchsvoll. Jedoch sollte die Modulbeschreibung überarbeitet werden und Module wie Insolvenzrecht als eigenständiges Modul betrachtet werden. Auch die Auswahl der Wahlpflichtmodule ist beschränkt. Die Organisation ist manchmal sehr nervenaufreibend.

Mehr Jura enthalten als gedacht

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Jetzt im 2. semester, habe ich festgestellt das ich mein Anfangs denken mit 50/50 überdenken muss, das Verhältnis von Jura und Wirtschaft steht eher 70/30 zueinander im Studiengang. ich bin aber gespannt ob sich der jetzt erkannte stand sich auch noch in den weiteren Semestern vorsetzen wird.

Praxisorientierter, breitgefächerter Studiengang

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist noch ziemlich neu in Fulda. Deshalb sind die Gruppen sehr klein, was die Vorlesungen eher schul-ähnlich macht. Man lernt schnell Leute kennen und hat engen Kontakt mit den Dozenten. Durch die kleinen Gruppen wird in den Vorlesungen viel diskutiert und man nimmt aktiv teil. Man hat viele verschiedene Module und bekommt so viele Inhalte vermittelt. Durch das Praxissemester im 5. Semester kann man schon mal schauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.